Daheim ist die Hölle los?

Geh auf Achse! Du lebst gern im großen Stil? Mit uns wirst du zum King of the road. Unser LKW-Führerschein ist dein Weg zum grenzenlosen Abenteuer.

#Kraftriese

Klasse C1/C1E – LKW/LKW mit Anhänger

Die Führerschein LKW Klasse C1 berechtigt zur Führung eines Lastkraftwagens mit einer Gesamtmasse von bis zu 7,5 t. Der Anhänger darf allerdings das Gewicht von 750 kg nicht überschreiten. Mit C1E beträgt die höchstzulässige Gesamtmasse des Lastzuges (LKW + Anhänger) 12 t.

  • Voraussetzung: Klasse B
  • Einschluss: keine/C1
  • Mindestalter: 18 Jahre

#Asphaltmonster

Klasse C/CE – LKW/LKW mit Anhänger

Die Führerschein LKW Klasse C berechtigt zur Führung eines Lastkraftwagens mit einer Gesamtmasse über 7,5 t. Der Anhänger darf ein Gewicht von 750 kg nicht überschreiten. Bei der Variante CE darf der Anhänger ein höheres Gewicht als 750 kg besitzen.

  • Voraussetzung: Klasse B
  • Einschluss: C1, C1E/C1, C1E, C
  • Mindestalter: 18 Jahre

Verlauf der Führerschein Ausbildung LKW

Learn to drive. Bei uns steht Theorie nicht für stumpfes Büffeln, sondern als Zusammenspiel von interessanter Themenvermittlung und Spaß am Lernen. Spannende Lernmedien und Test-Prüfungen schulen dich optimal für deine theoretische Prüfung. Der moderne Fahrsimulator lässt dich die Straße spielerisch erfahren und austesten.

Level I

Im LKW-Cockpit lernst du die Welt aus neuen Blickwinkeln mit allen seinen Einstellungen und Bedienungen kennen. Von Sitz, Lenkrad, Schaltung und Armaturen bis zum ersten Aufbrüllen des Motors.

Level II

Um die Ausmaße des LKW optimal in den Griff zu bekommen, vermitteln wir neben vorausschauenden Fahren die Grundkenntnisse im Rückwärts- und Kurvenfahren sowie Einpark- und Bremstechniken.

Level III

LKW-Fahrer tragen eine große Verantwortung. In Kombination mit anderen Verkehrsbeteiligten begibst du dich in knifflige Fahrsituationen, die deine Vorfahrts- und Geschicklichkeitskenntnisse schulen.

Level IV

Du hast bisher alle Level mit Bravour bestanden und kennst deinen Brummi in- und auswendig. Dein fahrerisches Können wird bei intensiven Autobahn-, Überland- und Nachtfahrten auf die Probe gestellt.

Level V

Du befindest dich im Endspurt zu deiner praktischen Fahrprüfung. Durch wiederholende und vertiefende Fahr- und Verkehrsübungen bereiten wir dir den Weg zum perfekten Showdown.

Anfrage

Du willst bei Copilot einsteigen? Dann fülle bitte das unten stehende Formular vollständig aus und wir werden uns zeitnah, telefonisch oder via E-Mail, bei dir melden.

#Heydu

Du hast noch eine Frage und willst gleich direkt mit uns sprechen? Dann ruf uns einfach während der Öffnungszeiten an und wir reden über dein Anliegen!

Tel.: 0361 7641103