Fleppe auf die Probe gestellt?

Geh zum ASF-Seminar. Dein Führerschein ist schon nach der Prüfung am abbrennen? Unser ASF-Seminar macht dich fit für die weitere Probezeit.

Verlauf der ASF Be­rat­ung und Vor­be­reit­ung

Back on track. Sich in der Probezeit eine Verfehlung zu leisten, ist keine Schande. Es ist nur wichtig, dieses Fehlverhalten zu erkennen. In einer Gruppe mit anderen Fahranfängern lernst du wie du in Zukunft gefährliche Situationen vermeidest, dich gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern realistischer einschätzst und mit Emotionen beim Fahren richtig umgehst.

Level I

Im ersten Schritt besprechen wir deine Erwartungen an das Seminar, welche persönlichen Gründe hierfür vorliegen und wie der weitere Ablauf aussieht.

Level II

Auf einer Beobachtungsfahrt zeigst du deine fahrerischen Fähigkeiten und die Art und Weise, wie du dich im Verkehr verhältst, während sich andere Teilnehmer Notizen machen.

Level III

Neben der Auswertung deiner Beobachtungsfahrt werden bereits erlebte Gefahrensituationen besprochen, wie sie entstehen und wie man sie vermeiden kann.

Level IV

Dein neu erlerntes Wissen wird anhand eines Tests geprüft. Es werden Ursachen und Lösungen von gefährlichen Situationen besprochen und wie ein umsichtiges Fahrverhalten gelingt.

Level V

Im finalen Schritt wird besprochen, wie es in deiner Probezeit weitergeht, wie dein Fahrverhalten zukünftig zu verbessern ist und was im Aufbauseminar gelernt wurde.

Anfrage

Schon seit viel­en Jahr­en be­treu­en wir Fahr­er beim ASF Ver­fahr­en. Durch indi­vidu­elle und per­sön­liche Be­rat­ung könn­en wir dich in deinem Fall coachen.

#Heydu

Du hast noch eine Frage und willst gleich direkt mit uns sprechen? Dann ruf uns einfach während der Öffnungszeiten an und wir reden über dein Anliegen!

Tel.: 0361 7641103